Montag, 27. April 2020

Geschichte der Hollywood-Studios #1 - Warner Bros. & Disney

Keine Kommentare :

Neues Format! Die Geschichte der Hollywood-Studios!


Warner Bros & Disney
  

Jeder kennt die Logos, jeder kennt die Namen der großen Studios - aber wie sind sie dazu geworden?

Heute: Warner Bros. / Disney! - wie verlief die Gründungszeit? Was waren die ersten Erfolge? Welchen Einfluss haben Sie bis heute? Welche interessanten Geschichten gibt es(zB. warum ist Warner Bros dafür verantwortlich, dass es heute Blu-Rays gibt?)
- was sind die bekanntesten Marken & Filme dieser Studios?
- wo stehen sie derzeit und was hält die Zukunft bereit?

Insbesondere diese beiden Studios sind interessant, da es Mitte der 2000er eine "Wachablösung" gab: Disney überholte Warner Bros. als Marktführer!
Viel Spaß!

Zusammenfassung:
Was erwartet euch?

  • ab 3.18
    alles zu Warner Bros.!

  • ab 29.39
    alles zu Disney!


  • Direkt anhören:


    Folgt auch gerne unserem Soundcloud-RSS-Feed! oder dem Feedburner-Feed für den Podcatcher!

    NEU! Wir sind jetzt auch auf Spotify verfügbar!


    Der Cinemotions-Podcast möchte als einziger Podcast auch die "Kino-Sicht" mit ins Spiel bringen:
    beide Podcaster sind im Kino tätig und geben ihre Erfahrung, Erlebnisse und Eindrücke auch aus dieser Perspektive wieder. Wir möchten mit dem Podcast Verständnis schaffen für das, was rund um den Film an sich passiert: denn hier steckt mehr dahinter, als man denkt! Abschweifungen und Fun-Facts inklusive!

    Jetzt seid ihr gefragt! Gebt uns Feedback, Themenvorschläge, Rückmeldung und Input!
    Viel Spaß beim Hören!!

    Keine Kommentare :

    Kommentar posten