Über uns

Keine Kommentare :
Wer sind wir? Was eignet uns, einen Filmpodcast zu machen? Und was machen wir eigentlich?
Dies und viel mehr -> hier!

Jens Gerwien


jens@cinemotions.eu

Stefan Wolff


stefan@cinemotions.eu

Jahrgang 1971 und aufgewachsen in der ehemaligen DDR habe ich schon in früher Kindheit alles eingesaugt, was mit Kino und Film zu hatte. Besonders geprägt haben mich die frühen Kinoerlebnisse mit klassischen Science-Fiction und Fantasy-Filmen. Bis heute bin ich ein großer Fan von Creature-Features eines Ray Harryhausen. Nebenbei halte ich Alfred Hitchcock für den größten Filmemacher aller Zeiten und „Die Vögel“ für den besten Film, der jemals gedreht wurde. Mein Filmgeschmack ist aber nicht genrespezifisch. Comedy-Klassiker, aktuelle Action- und Horrorstreifen, aber auch klassische Western und Zeichentrickfilme findet Ihr ebenso in meiner Sammlung.

Von der Schule über die Lehre und das Studium hatte ich immer mit Kino zu tun. Und das ist bis heute so geblieben. So bin ich im selben Multiplex wie Stefan seit fast 20 Jahren hauptverantwortlich für Programmplanung und Marketing.

 

Jahrgang 1984, also genau der Sweet Spot, bei dem ich in den 90ern alt genug war, die Klassiker nachzuholen und die goldene Ära (ab 1993 mit Jurassic Park bis 2001 Herr der Ringe) mit all der kindlich-jugendlichen Begeisterung mitzuerleben! Entsprechend hat es mich und meinen Filmgeschmack geprägt. Ein ganz besonderes Faible habe ich für Mafia/Scorsese - Filme (Goodfellas, Casino; aber auch in Richtung "Heat"), kann aber auch ohne schlechtes Gewissen überdimensionierte Actionfilme wie Armageddon, The Rock, Unstoppable, Battleship herzlich geniessen.

Ich liebe alles rund um Film, meine Wohnung sieht entsprechend aus (inkl. Lifesize-Sturmtruppler), Urlaubsvideos schneide ich grundsätzlich nach Hollywoodmanier; und seit Ende 2015 habe ich das auch zum Beruf gemacht und leite ein Multiplex einer großen deutschen Kinokette.

Letterboxed: https://letterboxd.com/Gmork_/

Keine Kommentare :

Kommentar posten