Sonntag, 23. Mai 2021

Folge #44 - Das Kino-Comeback! (ab 1.7. !?)

1 Kommentar :
Folge 44
  
Es gibt ein Datum!

..und von uns erfahrt ihr in dieser Folge ALLES zu den Rahmenbedingungen!

Was hat sich geändert, wie müssen Kinos darauf reagieren?
Wie liefen die Eröffnungen bei unseren europäischen Nachbarn?
Was erwarten die Gäste und was müssen Kinos jetzt besonders beachten?

Der komplette Überblick...

Garniert mit Branchennews und Filmreviews bieten wir euch ein gewohnt locker-flockigen Talk über alles Wichtige in der Kinowelt!

Viel Spaß!

TIMECODES
  • (00.00.00) Begrüßung & Smalltalk
  • (00.13.57) Kurznews
  • (00.25.46) Alles zu den Kinno-Wiedereröffnungen in Deutschland
  • (02.33.16) gesehene Filme (Woman in the window, Superman (1978), Die Fliege)

  • Direkt anhören:
    Folgt auch gerne unserem Soundcloud-RSS-Feed! oder dem Feedburner-Feed für den Podcatcher!

    NEU! Wir sind jetzt auch auf Spotify verfügbar!

    Der Cinemotions-Podcast möchte als einziger Podcast auch die "Kino-Sicht" mit ins Spiel bringen:
    beide Podcaster sind oder waren im Kino tätig und geben ihre Erlebnisse und Eindrücke auch aus dieser Perspektive wieder. Wir möchten mit dem Podcast Verständnis schaffen für das, was rund um den Film an sich passiert: denn hier steckt mehr dahinter, als man denkt! Abschweifungen und Fun-Facts inklusive!

    Jetzt seid ihr gefragt! Gebt uns Feedback, Themenvorschläge, Rückmeldung und Input!
    Viel Spaß beim Hören!!

    1 Kommentar :

    1. Hallo zusammen,
      wie immer ein unterhaltsamer Podcast.
      In der Folge habt ihr den Cindedom in Köln so gelobt.
      Ich habe kein gutes Bild von dem Kino.
      In manchen Vorstellungen sind mir dort Mäuse (ich hoffe es waren keine Ratten) aufgefallen, die sich fleißig am Popkorn im Saal bedienten und durch die Reihen huschten.
      Da dort keine Ablagemöglichkeiten am Platz vorhanden sind, haben die Tiere natürlich leichtes Spiel (ohne sich an den langen Schlangen anstellen zu müssen).
      Leckerer wird dadurch das abgepackte Popkorn natürlich auch nicht.
      Naja, evtl. hat sich mittlerweile dort auch etwas getan, aber für mich ist das Kino wirklich der Inbegriff von einem seelenlosen Kino mit Massenabfertigung.
      Ja, die Technik ist gut, aber ein Kinobesuch sollte doch mehr bieten.
      Wenn das Drumherum stimmt, dann zahle ich auch gerne mehr, aber das wird sich in einem Kino, welches auf Masse setzt, nicht erreichen lassen.
      Naja, mal sehen, was die Zukunft für die Kinolandschaft bringen wird.
      Viele Grüße,
      KOEK

      AntwortenLöschen